Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Palmeninsel beim 11. Stadtsparkassen Marathon Cuxhaven

Es sind noch Monate hin bis zur Neuauflage des Stadtsparkassen Marathon in Cuxhaven. Doch das Captain-Future-Team gibt schon vollen Schub.

In diesem Jahr startet das personell wachsende Team unter der Flagge des Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. Das ist besonders. Denn dieser großartige Verein kümmert sich um Kinder mit Schwerstbehinderungen, sogar Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen, sowie deren Familien, aus dem Landkreis Cuxhaven und aus Bremerhaven.

 

Es sind diejenigen, die sich am wenigsten wehren können. Viele dieser Kinder werden selbst nie an einem derartigem Lauf teilnehmen können. Die Familien gelangen bei der Pflege häufig an ihre Leistungsgrenze.

Das Kinderhospiz hat sich zur Aufgabe gemacht, hier zu helfen und wieder mehr Lebensqualität in die Familien zu bringen. Der Verein schafft Freiräume und bringt die Selbstbestimmung zurück.

Das Logo des Vereines zeigt eine kleine Insel mit Palme und Sonne. Sie steht auch für eine barrierefreie Ferienwohnung in Cuxhaven mit Seeblick. Diese Wohnung wird für betroffene Familien aus ganz Deutschland bereit gehalten. Betreuung durch spezielle Pflegedienste auf Wunsch.

Das Captain-Future-Team ist sich einig: Dieser Verein muß unbedingt unterstützt werden. Derzeit besteht das Laufteam aus 28 Läufern, Tendenz weiter steigend. Die Läufer, darunter derzeit auch zwei Kinder, helfen dem Kinderhospiz mit einer Geldspende. Viele Mitmenschen beteiligen sich bereits auf gleiche Weise und Räumen andere Wege frei.

 

Der Veranstalter des Marathons, Carsten Decker, hat von Anfang an vollumfängliche Unterstützung zugesagt. Das Kinderhospiz wird am Marathontag, dem 09. April 2017, auf dem Kämmererplatz mit einem Stand vertreten sein.

Die Läufer aus dem Captain-Future-Team werden auf die verschiedenen Distanzen gehen. Der Captain hat vor, sein Team mit einheitlichen Lauf-Shirts auszurüsten, auf denen u.a. das Logo des Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. abgebildet sein wird. Das Ergebnis steht noch in den Sternen.

Fragen zum Marathon oder zum Captain-Future-Team? info@executive-sports.de Fragen zum Kinderhospiz? mail@kinderhospiz-cuxhaven.de

Spenden? Stadtsparkasse Cuxhaven, IBAN DE11 2415 0001 0000 1244 12, Stichwort: Marathon

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!