Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Cuxhavener Linedancer sorgen für Stimmung an der Strecke



Der 9. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon freut sich in diesem Jahr über eine besondere Darbietung an der Strecke. Die im Herbst 2014 neuformierte Gruppe "Country Linedancer Cuxhaven" wird auf Höhe des Bettenhauses Nöhre für ordentlich Stimmung sorgen und die Teilnehmer zu Höchstleistungen auflaufen lassen. Eine kleine Info, für alle die Linedance noch nicht kennen: Die Tanzform schwappte in den 60er-Jahren aus Amerika zu uns herüber und fand in den letzten Jahren großen Zuspruch. Inzwischen gibt es richtige Linedance-Events und öffentliche Treffen. Beim Linedance sind keine Tanzpaare erforderlich. Jeder tanzt genau genommen solo, jedoch in Reihen synchron mit den Anderen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kornelia (Samstag, 21 Februar 2015 21:38)

    Ich freue mich das Line Dance in Cuxhaven angekommen ist.
    Es macht super viel Spaß mitzumachen und auch das zusehen .

  • #2

    Ralf Kirsch (Sonntag, 22 Februar 2015 11:04)

    Klasse Aktion, jede Anfeuerung an der Strecke kann nur willkommen sein! Gibt es auch an einingen Ecken live gespielte Musik?

  • #3

    Lothar (Sonntag, 22 Februar 2015 17:47)

    Durch solche Unterstützungen wird der Marathon belebt. War schon in San Diego (USA) beim Rock & Roll Marathon dabei, wo Musik und Tanz an der Strecke für beste Stimmung gesorgt hat. Bin schon auf das erste Zusammentreffen von den Aktiven bei Kilometer vier ganz gespannt und freue mich auf eure Tänze, auf die Läufer und die Musik. Je länger man durchhält, je öfter sieht man sich! Glückwunsch dem Orga-Team zu dieser Bereicherung.

  • #4

    Jokus (Sonntag, 22 Februar 2015 18:21)

    Super Neuerung. Als Sportler macht eine solche Anfeuerung nochmal richtig power. Danke euch schon jetzt. Freue mich aufs Passieren der Cowgirls und -boys.

  • #5

    Heike (Sonntag, 22 Februar 2015 18:42)

    Eine tolle Bereicherung für Cuxhaven '!! Ich freue mich und bin mit Begeisterung und guter Laune dabei.

  • #6

    JuJeJeHa (Freitag, 27 Februar 2015 08:07)

    Hammer! Wenn SIe was macht dann richtig! Egal ob auf der Strecke oder jetzt als "Ober" Cowgirl... Jiha! Viel Spass der Gruppe - ihr seid toll!
    Viel Erfolg den Läufern, einen reibungslosen Ablauf dem Orga-Team.

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!