Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Grußwort zum 11. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Sportinteressierte und Gäste!

 

Ich möchte Sie zu dieser Großveranstaltung herzlich willkommen heißen. Es ist mir eine sehr große Freude, den 11. Cuxhavener Sparkassen Marathon wieder als Schirmherr zu begleiten und werde den Startschuss am 9. April 2017 für die Hauptläufe wieder persönlich ausführen. Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon wurde unter die Top 10 der beliebtesten Marathonveranstaltungen in Norddeutschland gewählt. Neben etablierten Veranstaltungen in Norddeutschlands Großstädten, wie Hamburg oder Hannover, kann Cuxhaven seinen steilen Aufstieg weiter fortsetzen und erfreut sich einer ungebrochenen Beliebtheit in der deutschen Läuferszene. Die hohe Anzahl der bisherigen Anmeldungen zeigt, wie beliebt der Cuxhavener Sparkassen Marathon ist und bis zum Startschuss ist noch etwas Zeit. Zeit, die Sie nutzen können, um die Kooperation des Captain-Future-Teams mit dem Verein Kinderhospiz Cuxhaven Bremerhaven e.V. zu unterstützen. Bereits bei der Anmeldung können Läuferinnen und Läufer über ein Spendenfeld eine Spende an das Kinderhospiz überweisen oder im Captain-Future-Team für den guten Zweck an den Start gehen.

 

Der Cuxhavener Sparkassen Marathon ist offen für alle und genau das ist seine Qualität. Er zieht die Großen des Laufsports an, aber er ist auch attraktiv für die vielen Hobby- und Freizeitläuferinnen und -läufer, die einmal im Jahr an einem großen Sportevent teilnehmen möchten. Für sie ist Dabeisein wirklich alles. Und die Auswahl der Strecken lässt keine Wünsche offen. Ob Sie beim klassischen Sparkassenmarathon, dem Moortherme Bad Bederkesa-Halbmarathon, dem Wohnstätten 10km-Lauf oder 10km Walken, dem Honda 30km-Lauf, dem executiveSports-5km-Lauf oder 5km Walken sowie bei den Kinderläufen über 400m, 1000m und 2000m, die von der Firma Elbe-Orthopädie gesponsert werden, dabei sind, der attraktive Rundkurs und die unterschiedlichen Distanzen bieten für jeden die richtige Strecke in einer einmaligen Kulisse.

 

Ich möchte mich bei allen Sponsoren und den Organisatoren von executiveSports bedanken und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, allen die dazu beitragen, dass alles wieder optimal vorbereitet ist. Mein Dank gilt zudem den Zuschauerinnen und Zuschauern, die für die nötige Stimmung und Unterstützung auf den Strecken sorgen werden, sowie natürlich den Hauptpersonen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Läuferinnen und Läufern einen langen Atem sowie dem 11. Cuxhavener Sparkassen Marathon einen guten Verlauf.

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!