Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

News

Bericht zum 17. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon am 07.Mai 2023:

 

Erfreuliche Anmeldezahlen - schon über 800 Voranmeldungen.

Der 17. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon ist in greifbarer Nähe gerückt. Nicht mal mehr einen Monat, dann erfolgen die Starts über mehrere Distanzen. Der Hauptstart mit dem Stadtsparkassen Marathon, dem ¾ Marathon der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung, dem Wohnstätten Halbmarathon und dem Mabau 10km-Lauf erfolgt um 10:00 Uhr. Danach folgen die Elbe-Orthopädie Kinderläufe über 500m und 1000m.

Um 12:15 Uhr folgen dann die TAD 6km Firmen- und Behördenläufe, der Daniela-Braun Physio 6kmEinsteigerlauf sowie der 6km-Lidl Walk.

Nach den Corona-Jahren hat sich einiges verändert und man merkt deutlich die Aufbruchstimmung. Der Start- /Zielbereich, der coronabedingt in den letzten drei Jahren noch in der Johannes-Gutenberg-Straße erfolgte, wird jetzt wieder in die Deichstraße verlegt.

Auffällig ist, dass gerade auf den Strecken Marathon und Halbmarathon schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr gute Anmeldezahlen vorliegen. Beim Marathon sind es 120 Meldungen und beim Halbmarathon fast 300. Insgesamt liegen schon über 800 Voranmeldungen vor die auf ein erfreuliches Meldeergebnis am 07.Mai hindeuten.

1. Helios Sport- und Gesundheitsmesse

Zum ersten Mal findet gemeinsam mit dem Stadtsparkassen Marathon die von Execute Sports Events organisierte „Helios Sport- und Gesundheitsmesse“ statt. Schon jetzt sind alle 20 Stände auf dem Kaemmererplatz belegt bzw. ausgebucht. Den Besuchern wird ein breites Spektrum an Informationen und Beratung im sportlich-medizinischen Bereich geboten. Die Partner der Messe findet man auf der Homepage www.cuxhaven-marathon.de

2. neue Moderatoren

Mit Kristian Klement und Jannik Heinsohn konnten zwei lokale Moderationsgrößen gewonnen werden, die sowohl die Veranstaltung selbst wie auch die Siegerehrungen auf dem Kaemmererplatz begleiten werden. Beide haben einen lokalen Bezug, kennen die Menschen in der Region und wollen im Zusammenspiel neben der fachkundigen Moderation auch die Menschen mit guter Laune unterhalten. Der Spaß wird mit Sicherheit dabei nicht zu kurz kommen. DJ Rob Hardt wird als erfahrener Musikfachmann für den richtigen Sound und die richtige Stimmung sorgen.

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!