Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Gesichter des Cuxhaven-Marathons

Wir haben uns überlegt, diese neue Rubrik ins Leben zu rufen. Diese Beiträge werden auch einmalig bei Instagram und Facebook geteilt. Lust dabei zu sein? Schreibt uns einfach eine Mail mit 1-4 Fotos und einem kleinen Text dazu an: info@executive-sports.de

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team von Execute Sports Events

 

 

 

Fritz Rietkötter aus Wildeshausen:

 

 

"Cuxhaven-Marathon. Mein insgesamt 146. Ultra-/Marathon und keiner ist wie der Andere. Cuxhaven mit Nordsee, Stadt, klasse Weitblicke, einer sehr guten Orga und viel frische Luft, was will man mehr...  Maria und Fritz aus Wildeshausen grüßen das Orga-Team und sind 2022 wieder dabei!"

 

 

 

 

Annika Herrmann:

 

"Magische Sub3" und Marathonsieg - "Beim Cuxhaven-Marathon 2021 habe ich mir meinen großen Traum erfüllt, die magische 3 Stunden-Marke zu knacken. Dafür habe ich lange trainiert und im Rennen wirklich alles gegeben. Erst hat es großen Spaß gemacht, aber zum Schluss musste ich kämpfen. Die letzten Kilometer taten wahnsinnig weh und ich musste eine Menge Willenskraft aufbringen. So sehr bin ich noch nie über meine Grenzen gegangen - es war das Härteste was ich jemals gemacht habe. Doch es hat sich gelohnt. Denn ich habe nicht nur mein Ziel erreicht, sondern bin auch noch als erste Frau über die Ziellinie gelaufen. Die Glücksgefühle im Ziel waren unbeschreiblich. Mein Familie ist extra angereist, um mich an der Strecke zu unterstützen. So konnte ich die Freude im Ziel mit ihnen teilen. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Er wird mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Danke, dass ihr dieses Erlebnis möglich gemacht habt!"

 

Annika

 

 

Andreas und Sabine aus Köln:

 

"Da Andreas aus Bremerhaven stammt und wir beide viel Spaß am Laufen haben, sind wir 

regelmäßig beim Bremerhaven- und Cuxhaven-Marathon dabei.

Auch für 2022 sind die Anmeldungen schon abgeschickt. Es sind wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Strecken sowohl in Bremerhaven als auch in Cuxhaven.

Als Rheinländer genießen wir die tolle Seeluft.

Uns gefällt besonders die super Organisation, gerade in Corona-Zeiten konnten die Läufe dank des umfangreichen Hygienekonzeptes stattfinden.

 

Also wir freuen uns auf 2022!"

 

 

 

Falko Haase:

 

"Auch wenn es mir dieses Jahr corona-bedingt nicht gut ging, wollte ich meinen 15. Marathon-Start beim 15. Cuxhaven-Marathon nicht verpassen. Am Ende brauchte ich ganz viel Hilfe vom super tollen Streckenpersonal, schaffte es aber bis ins Ziel. Da war es egal, dass ich weit abgeschlagen den letzten Platz belegte."

 

 

Kai Kampen:

 

"Mein Name ist Kai, ich bin selbständiger Tennistrainer und habe letztes Jahr beim ersten Lockdown meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt. Meine Schüler kamen dann auf die Idee das ich doch mal Marathon laufen soll. Somit bin ich beim Bremerhaven Marathon 2020 das erste mal gestartet und ca 50 Schüler haben mich auf der Strecke angefeuert. Aus dem einmaligen Erlebnis ist inzwischen eine Sucht geworden und somit bin ich auch beim Cuxhaven Marathon 2020 und Bremerhaven und Cuxhaven 2021 gestartet.

Ich danke euch für die tolle Organisation und habe natürlich für 2022 beide Läufe bereits angemeldet."

 

Kai

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.

 

!