Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Gesichter des Cuxhaven-Marathons

Wir haben uns überlegt, diese neue Rubrik ins Leben zu rufen. Diese Beiträge werden auch einmalig bei Instagram und Facebook geteilt. Lust dabei zu sein? Schreibt uns einfach eine Mail mit 1-4 Fotos und einem kleinen Text dazu an: info@executive-sports.de

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team von Execute Sports Events

 

 

 

Verena aus Bochum:

 

"Liebe Execute Sports Team,

 

für mich zählt bei jedem Lauf mehr das Erlebnis als das Ergebnis, da ich darüber (Bücher) schreibe.

Bei Cuxhaven-Halbmarathon 2022 kam allerdings beides zusammen. Dass es möglich ist, innerhalb von knapp 2 Stunden, mehrere Jahreszeiten zu erleben, war schon erstaunlich: Sonne, Schnee, Hagel, Gewitter. Am meisten geliebt habe ich den Blick auf die Bucht.

Dass wir auf diesem Streckenabschnitt auch noch Rückenwind hatten, war grandios und hat mich motiviert schneller zu laufen.

Was für eine Freude ich dann beim Zielsprint hatte, ist auf den Fotos von larasch (übrigens ein toller Service) deutlich zu erkennen.

Dass ich dann in meiner AK gewonnen habe, war das Tüpfelchen auf dem i für diesen schönen Tag.´"

 

VIGLI - Biologin und Schriftstellerin

Schreiben ist Lächeln mit den Fingerspitzen 

VIGLie www.vigli.de

 

 

 

Kathrin:

 

"Hallo liebe Team....

 

Es war ein Granaten mega Lauf. Das Wetter hat alles gegeben und es wurde einem Vieles abverlangt. Aber dennoch war es ein atemberaubender Lauf , mit super schöner Kulisse.

 

Danke"

 

 

Paul:

 

"Heute war ein Lauf in Cuxhaven, wo ich und die Laufgruppe der Heidewerkstätten dabei waren. Mir hat es wieder mega Spaß gemacht. Das war mein 2ter Marathon:"

 

Hallo und Grüezi aus der Schweiz sagen René und Franco!

 

 

“Aus Schweizer Sicht ist Cuxhaven nicht gerade um die Ecke, aber nach 2020 bin ich nun doch zum zweiten Mal an der Startlinie des Cuxhaven-Marathon. Ich fühle mich sehr wohl bei euch im hohen Norden Deutschland, auch wenn ihr wettertechnisch noch etwas Luft nach oben habt.

Doch dieses gemütliche, familiäre und leidenschaftliche sowie ganz toll organisierte Event hat mir so gut gefallen, dass ich wieder diesen Trip mache, diesmal zusammen mit dem Laufkumpel Franco. Und wir werden den Lauf relativ lange genießen, da wir mit einer Zeit von ca. 4:30 Stunden rechnen (für mich ein Test nach Meniskus OP, für Franco ein langsamer, langer Dauerlauf als Vorbereitung).

Für mich wird dies der 120 Marathon/Ultra Lauf sein, also bitte wenigstens ein bisschen Sonnenschein.

Und jetzt freuen wir uns schon auf unsere laaange Bahnreise und einige spannende und interessante Tage Cuxhaven!“

 

Liebe Läufergrüße aus der Schweiz senden euch allen

 

René und Franco

 

 

Ines vom Hitradio Namibia Running Team:

 

"Bin letztes Jahr zum ersten Mal in Cuxhaven gelaufen - den Halbmarathon. Als ich den Deich hochgelaufen bin, wusste ich, dass ich In Cuxhaven Marathon rennen will! Ich laufe am 10.4. meinen 7. Marathon. Das Laufen und gerade das Marathonlaufen gibt mir unendlich viel Kraft fürs Leben. Mein siebter Marathon steht für mich für ein Neubeginn.“

 

 

Benjamin und Julia aus Hamburg:

 

„Der Cuxhaven (und auch Bremerhaven) Marathon sind unglaublich familiär organisierte Lauf-Events. Das gesamte Team gibt sich in jedem Detail sehr viel Mühe, dass die Veranstaltung ein Erlebnis für jede Läuferin und jeden Läufer wird. Wir sind seit mehreren Jahren bereits vielfach an den Start gegangen - über 10km, Halbmarathon oder den Marathon. Und alle Läufe sind dabei in wundervoller Erinnerung geblieben. Danke für diese Erinnerungen - macht genauso weiter!"

 

 

Falko Toetzke:

 

 

 

"Der 15. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon war für mich durch den Ultra-Marathon ein besonders tolles Erlebnis. Durch die zeitliche Entzerrung war ein Doppelstart möglich. So konnte ich zuerst mit einem Marathon die Charity-Aktion „Captain-Future-Team“ unterstützen und anschließend mit meinen Arbeitskollegen von der Stadt Cuxhaven, die mit 17 Teilnehmer das größte Team über die 6 km Distanz stellten, an den Start gehen."

 

Ralf Dembeck:

 

"Hallo. Mein Name ist Ralf Dembeck und ich bin einer der völlig „Bekloppten“, die den Hals nicht voll genug vom Laufen bekommen. Motto: Lachen geht immer!!!!!!

Im  November 2016 lief ich meinen ersten offiziellen Marathon bei einem 6 Stundenlauf absolvieren… Es wurden 56 KM!
Der erste „reine“ Marathon folgte im April 17 in Cuxhaven . Von da an war jedes Wochenende mit Marathon / Ultra laufen verplant… Gerne auch als Brems / Zugläufer (Pacemaker) für festgelegte Zeiten.

Im August 2021 lief ich beim Bremerhaven Marathon meinen 250. Marathon / Utra. Das besondere daran war, dass ich eine Woche vorher die 100 Meilen von Berlin (160 KM) in 23 Std und einen Tag vorher noch einen „kleinen“ Marathon zum warm werden für Bremerhaven einschob. Doppeldecker laufe ich zu gerne.

Das Jahr 2021 war insgesamt sehr erfolgreich für mich, da ich es geschafft habe deutlich über 100. Marathon / Ultras innerhalb eines Jahres zu laufen. Für die 100 benötigte ich genau 283 Tage. Bis zum 31.12.2021 dürften  es 124 werden…..

                                                                                   2022 bin ich natürlich wieder in Cuxhaven und Bremerhaven am Start…."

 

 

 

Fritz Rietkötter aus Wildeshausen:

 

 

"Cuxhaven-Marathon. Mein insgesamt 146. Ultra-/Marathon und keiner ist wie der Andere. Cuxhaven mit Nordsee, Stadt, klasse Weitblicke, einer sehr guten Orga und viel frische Luft, was will man mehr...  Maria und Fritz aus Wildeshausen grüßen das Orga-Team und sind 2022 wieder dabei!"

 

 

 

 

Annika Herrmann:

 

"Magische Sub3" und Marathonsieg - "Beim Cuxhaven-Marathon 2021 habe ich mir meinen großen Traum erfüllt, die magische 3 Stunden-Marke zu knacken. Dafür habe ich lange trainiert und im Rennen wirklich alles gegeben. Erst hat es großen Spaß gemacht, aber zum Schluss musste ich kämpfen. Die letzten Kilometer taten wahnsinnig weh und ich musste eine Menge Willenskraft aufbringen. So sehr bin ich noch nie über meine Grenzen gegangen - es war das Härteste was ich jemals gemacht habe. Doch es hat sich gelohnt. Denn ich habe nicht nur mein Ziel erreicht, sondern bin auch noch als erste Frau über die Ziellinie gelaufen. Die Glücksgefühle im Ziel waren unbeschreiblich. Mein Familie ist extra angereist, um mich an der Strecke zu unterstützen. So konnte ich die Freude im Ziel mit ihnen teilen. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Er wird mir immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Danke, dass ihr dieses Erlebnis möglich gemacht habt!"

 

Annika

 

 

Andreas und Sabine aus Köln:

 

"Da Andreas aus Bremerhaven stammt und wir beide viel Spaß am Laufen haben, sind wir 

regelmäßig beim Bremerhaven- und Cuxhaven-Marathon dabei.

Auch für 2022 sind die Anmeldungen schon abgeschickt. Es sind wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Strecken sowohl in Bremerhaven als auch in Cuxhaven.

Als Rheinländer genießen wir die tolle Seeluft.

Uns gefällt besonders die super Organisation, gerade in Corona-Zeiten konnten die Läufe dank des umfangreichen Hygienekonzeptes stattfinden.

 

Also wir freuen uns auf 2022!"

 

 

 

Falko Haase:

 

"Auch wenn es mir dieses Jahr corona-bedingt nicht gut ging, wollte ich meinen 15. Marathon-Start beim 15. Cuxhaven-Marathon nicht verpassen. Am Ende brauchte ich ganz viel Hilfe vom super tollen Streckenpersonal, schaffte es aber bis ins Ziel. Da war es egal, dass ich weit abgeschlagen den letzten Platz belegte."

 

 

Kai Kampen:

 

"Mein Name ist Kai, ich bin selbständiger Tennistrainer und habe letztes Jahr beim ersten Lockdown meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt. Meine Schüler kamen dann auf die Idee das ich doch mal Marathon laufen soll. Somit bin ich beim Bremerhaven Marathon 2020 das erste mal gestartet und ca 50 Schüler haben mich auf der Strecke angefeuert. Aus dem einmaligen Erlebnis ist inzwischen eine Sucht geworden und somit bin ich auch beim Cuxhaven Marathon 2020 und Bremerhaven und Cuxhaven 2021 gestartet.

Ich danke euch für die tolle Organisation und habe natürlich für 2022 beide Läufe bereits angemeldet."

 

Kai

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.

 

!