Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Im Lotsenviertel spielt die Musik

Innovative Musikband ist in Cuxhaven zu Gast

Anlässlich des 20 jährigem Bestehen des Fahrradgeschäfts Rad & Tour hat der Firmengründer Thorsten Larschow eine ganz besondere Band nach Cuxhaven eingeladen. Durch Kontakte über die Fahrradbranche ist es Larschow gelungen den Artland Country Club am 13. und 14. April nach Cuxhaven zu holen.

 

Am 13. April spielt die Band ab 13 Uhr vor dem Geschäft Rad & Tour im Lotsenviertel.

 

Am 14. April begrüßen die Jungs vom ACC die Läufer des Cuxhaven Marathons im Lotsenviertel. Heiße Rhythmen werden die Läufer in diesem, schon immer lautesten Streckenabschnitt, zusätzlich beflügeln.

 

Es gab einmal eine Band, die die Herzen vieler Musik-Fans berührte. Diese Band hieß Cliff Barnes & The Fear of Winning (CBatFoW), die beiden Protagonisten waren Bob „Tijuana“ Giddens und Henry Rebellius. Die Band schrieb mit knapp 300 Konzerten und fünf Alben Rock-Geschichte.

 

Im Artland Country Club (ACC), der im Januar 2010 aus der Taufe gehoben wurde, finden sich die Bandmitglieder wieder zusammen. Mit an Bord ist Marc Praed, der auch schon bei CBatFoW seine Gitarre krachen ließ! Der Sound des ACC ist Roots- orientiert und changiert vielfarbig zwischen Rock, Blues, Jazz und Country, er ist akustischer als vorher, er hat mehr Swamp und mehr Reverb. Giddens ́ Texte zeichnen starke Bilder, die durch die sensible musikalische Umsetzung in die Welt der eigenen Inspiration entlassen werden.

 

Der ACC ist zudem in der Lage, vollkommen unabhängig vom Stromnetz zu spielen. Denn sie haben ein System entwickelt, den Strom selbst zu erzeugen. Das System basiert auf vier Fahrrädern, die neben der Bühne stehend und von Leuten aus dem Publikum betrieben, vollkommen Co2-neutral Strom generieren.

 

Planet Used Pedal Power System
Planet Used Pedal Power System
Artland Country Club
Artland Country Club

Planet USED Pedal Power System

Mit dem eigenen Kraftwerk unterwegs!

Mit vier Fahrrädern wird genügend Strom erzeugen, um ein Konzert zu veranstalten. Das Publikum tritt in die Pedale der Fahrräder, die neben oder auf der Bühne stehen, und das System powert mit dem so erzeugten Strom ein optimiertes P.A.-System von d+b Audio mit ca. 1000 Watt Leistung. Und: Das Publikum ist Teil der Show! Das komplette P.U.P.P.S.-System inkl. der Musikinstrumente ist dank der speziell ausgerüsteten YUBA-Mundo-Lastenfahrräder transportabel und damit vollkommen autark - es ist keine einzige Steckdose nötig, um ein Konzert, eine Filmvorführung, eine Disco oder ein Theaterstück auch an „unmöglichen“ Orten wie am Strand, auf dem Feld, im Wald etc. zu veranstalten!

Das Lotsenviertel


Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.