Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Wetter beflügelt den Cuxhaven Marathon

Schon fast 800 Voranmeldungen

Das langanhaltende und schon fast frühlingshafte Wetter beflügelt geradezu den Stadtsparkassen Marathon am 13.April. Schon jetzt haben sich fast 800 Läuferinnen und Läufer vorangemeldet. Anders als im letzten Jahr, mit dem langen Winter, können sich die Läufer dieses Jahr viel besser vorbereiten. Allein über die 10km haben sich bereits 330 Teilnehmer angemeldet. Beim Halbmarathon sind es schon jetzt 280 Teilnehmer. Wer sich noch bis zum 31.März anmeldet erspart sich die Nachmeldegebühr und erhält auch noch eine personalisierte Startnummer. In diesem Jahr wird wieder ein Einweg-Chip bei der Zeitmessung eingesetzt, so dass keine Gebühr oder Sicherheitsleistung mehr fällig wird.

 

Neue Sponsoren gefunden

Erfolgreich war auch die Sponsorensuche zur Absicherung der Veranstaltung, denn neben den tragenden Säulen der letzten Jahre gesellen sich jetzt auch Intersport Voswinkel, die als Titelsponsor den Halbmarathon fördern und auch die ERGO-Versicherung, die den Titelsponsor des 30km-Laufes übernommen haben. Intersport Voswinkel bietet den Teilnehmern am Samstag vor der Veranstaltung ein interessantes VIP-Shopping in ihrer Filiale mit einmalig gute Konditionen an. Auch am Wettkampftag werden sie mit einem Messestand vertreten sein. Gestartet wird am 13.April wie gewohnt mit den CN-Kinderläufen, bevor dann das Hauptfeld mit dem Stadtsparkassen Marathon, Voswinkel-Halbmarathon, 10km-der Wohnstätten, ERGO-30km-Lauf und den Honda-Marathonstaffeln beginnt. Um 13.00 Uhr startet dann auch der 5km-Lotsenviertellauf.

Tribüne von der Nordseeheilbad-GmbH

Erstmalig wird für die Zuschauer auch eine kostenlose Sitztribüne im Start/Zielbereich angeboten und soll noch mehr die Stadionatmosphäre fördern. Zudem entlastet das auch die Zuschauer beim langen Stehen und Anfeuern.

 

Nachdem es im letzten Jahr auch in der Stadtsparkasse mit den immer mehr werdenden Teilnehmern enger im Wettkampfbüro wurde, konnte man jetzt eine bessere Lösung finden und bietet deutlich mehr Platz an. Jeder Teilnehmer erhält wieder eine Urkunde und eine Medaille. Zudem gibt es wieder attraktive Geld- und Sachpreise für die Sieger der einzelnen Strecken. Musik, Moderation und eine tolle Stimmung sorgen für die Abrundung der Veranstaltung.

 

Anmelden kann man sich bis eine Stunde vor dem Start im Wettkampfbüro gegen eine Nachmeldegebühr. Wer sich die Gebühr ersparen möchte meldet sich an unter www.meineanmeldung.de oder www.cuxhaven-marathon.de oder info@executive-sports.de oder Fax: 04743-91317-11

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.