Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Am 10. April startet der Jubiläumslauf in Cuxhaven

Nach dem letzten Erfolg bei wunderschönem Wetter zum 9.Stadtsparkassen Marathon in Cuxhaven freut man sich nun auf den Jubiläumslauf, der am 10. April 2016 stattfinden wird.


Laufen in beide Richtungen / Gegenwind soll keine Rolle mehr spielen


Für die 10. Auflage des Cuxhavener Stadtsparkassen Marathons soll der Rundkurs in beide Richtungen vermessen werden, so dass alle Teilnehmer zukünftig dem Gegenwind aus dem Weg gehen können. Die letzten beiden Jahre haben nun deutlich gezeigt, dass gerade in der Grimmershörnbucht und im Bereich der Strandpromenade der Gegenwind den Läufern teilweise schwer zu schaffen macht. Das soll sich nun ändern, so dass der Veranstalter auch kurzfristig bei starkem Wind reagieren kann. Das Vorhaben ist auch völlig unproblematisch, denn letztendlich geht es nur um den Laufabschnitt ab Deichtrifft-Grimmershörnbucht-Strandpromenade-Strandhaus-Döse-Deichverteidigungsweg-Jonathan-Zenneck-Weg, der dann auch genau anders herum gelaufen werden kann. Die Abschnitte Strichweg-Schillerstraße-Deichstraße-Rohdestraße bleiben davon unberührt, weil dort die Strecke auf dem Hin- und Rückweg sowieso in beide Richtungen gelaufen wird. Das dürfte deutlich attraktiver für die Läufer werden. Zum einen sparen sie viel Kraft und zum anderen können sie auch ihre Zeiten verbessern. Auch das Genießen dieser wunderschönen Strecke am Meer wird einfacher und schöner.


Anmeldungen für die 10.Jubiläumsausgabe werden bereits jetzt schon wieder unter Anmeldung entgegen genommen. Je früher man sich anmeldet, desto mehr Geld kann man sparen!

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!