Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Cuxhaven Marathon als internationaler Treffpunkt

Schon über 500 Anmeldungen liegen vor

 

 

Der 10. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Nicht nur aus allen Teilen der Republik reisen die Teilnehmer an, sondern auch aus vielen Nachbarländern. Zum Jubiläum kommen über 20 Franzosen aus der Partnerstadt nach Cuxhaven. Zudem eine 30köpfige Gruppe aus Dänemark. Weitere Nationen wie Niederlande, Polen und Österreich sind ebenfalls dabei. Bedingt dadurch, dass auch viele Flüchtlinge an der Veranstaltung teilnehmen werden, wird in Cuxhaven ein umfangreiches internationales Feld erwartet. Laufveranstaltungen verbinden halt viele Menschen, egal welchen Alters, Geschlecht oder welcher Nationalität/Religion.

 

 

Oberbürgermeister Dr.Getsch als Schirmherr

 

 

Der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Dr. Getsch, wird am 10.April um 10.30 Uhr den Startschuss für die Hauptläufe abgeben. Auf die Laufstrecke gehen dann der Stadtsparkassen Marathon, der Moortherme-Halbmarathon, der ERGO-30km-Lauf und der 10km-Lauf der Wohnstätten. Der 5km-Lauf, gefördert von executiveSports, startet um 13.00 Uhr. Im Vorprogramm starten ab 09.30 Uhr die Elbe-Orthopädie-Kinderläufe über 400m, 1000m und 2000m.

 

 

Dass der Hannover-Marathon nun ausgerechnet auf das Datum des Cuxhaven-Marathons gelegt wurde, scheint die Anmeldezahlen zumindest derzeit noch nicht zu trüben. Mit über 500 Meldungen liegt man bis jetzt mehr als im Soll. Trotzdem ist man als Veranstalter schon sehr verärgert. Begründet wurde der Termin in Hannover mit der anstehenden Messe, sowie dem Hinweis, dass man auch nicht auf den Termin von Hamburg gehen konnte.

 

 

Alle Teilnehmer erhalten wieder eine Urkunde mit Brutto- und Nettozeiten sowie eine hochwertige Finisher Medaille. An der Laufstrecke und im Ziel wird es wieder eine umfangreiche Versorgung geben. Auf dem Kämmererplatz gibt es ein Kinderkarussell sowie ein umfangreiches Catering. Ein Massageservice, Kleiderservice, umfangreiche Dusch- und Umkleidemöglichkeiten stehen ebenfalls bereit.

 

Anmelden kann man sich unter www.cuxhaven-marathon.de oder per Fax mit dem Anmeldeformular unter 04743-91317-11. Ab dem 01.03. erhöht sich die Anmeldegebühr für die einzelnen Läufe.

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.