Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Fr

25

Mär

2016

Gute Aussichten für den Cuxhaven Marathon

Schon 900 Anmeldungen liegen vor 

 

Entgegen der Befürchtungen, dass der Hannover Marathon, der leider dieses Jahr zeitgleich zum Ärgernis der Veranstalter mit Cuxhaven stattfindet, einige Teilnehmer kosten könnte, scheint sich glücklicherweise nicht zu bewahrheiten. Bis zum heutigen Tage liegen für den Cuxhaven Marathon schon rund 900 Meldungen vor und die online Meldungen laufen noch bis zum 03.04., 24.00 Uhr!

Sicher wird der Hannover Marathon zu Lasten der längeren Läufe über den Marathon und die 30km gehen, doch beim Halbmarathon und 10km-Lauf sind starke Felder festzustellen.

 

Allein beim 10km-Lauf tummeln sich bereits 360 Teilnehmer was darauf hindeutet, dass es am Ende über 500 Teilnehmer auf dieser Strecke sein werden. Aber auch beim Halbmarathon sind es schon erfreuliche 248 Teilnehmer mit täglich steigender Tendenz. Erfahrungsgemäß melden sich am Veranstaltungstag noch gut 150-200 Läufer nach.

Interessant dürfen aber auch die Meldeeingänge beim 5km-Lauf werden. Waren es im letzten Jahr gut 160 Teilnehmer auf der Strecke, so kann man jetzt schon 145 Teilnehmer verbuchen. Auch hier deutet alles auf eine deutliche Steigerung hin, zumal die Vereine ihre Kreismeisterschaftsteilnehmer erst noch melden müssen, die als Sammelmeldung beim Veranstalter eingehen.

 

Online-Meldefrist endet am 03.April

 

Wer sich noch online anmelden will und sich damit die Nachmeldegebühren ersparen möchte, sollte sich bis zum 03.April, 24.00 Uhr anmelden. Danach wird das Portal geschlossen und Meldungen werden dann nur noch per Fax: 04743-91317-11 oder per E-Mail und Post angenommen (Posteingang bis 08.04.).

Aber auch an dem Wettkampfwochenende kann man sich bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start vor Ort im Hause der Stadtsparkasse Cuxhaven noch nachmelden.

 

Frosta Nudelparty direkt in unmittelbarer Nähe

 

Mit Stephanie´s Bistro konnte ein neuer Partner für die Frosta-Nudelparty gewonnen werden, die am 09.04. in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, stattfinden wird. Stephanie´s Bistro befindet sich direkt neben der Stadtsparkasse und ist für jeden gut und schnell zu erreichen. Alle Läufer der Veranstaltung können dort kostenlos an der Frosta-Nudelparty teilnehmen. Aber auch Gäste können für 2,50€ die Nudeln kosten.

 

Beim Start des Hauptlaufes soll es dann stimmungsvoll zugehen. So sollen mehrere hundert Luftballons durch die Cheerleader-Damen in die Luft gelassen werden, wenn der Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven, Herr Dr. Getsch den Startschuss als Schirmherr abgibt.

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.