Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Fr

08

Apr

2016

Ein Voranmelderekord zeichnet sich ab

Schon 1158 Meldungen liegen vor beim Stadtsparkassen Marathon

 

 

Waren es im letzten Jahr 1207 tatsächliche Starter in Cuxhaven, so scheint es in diesem Jahr einen

deutlichen Zuwachs zu geben. Mittlerweile liegen schon 1158 Voranmeldungen auf den diversen

Strecken vor. Noch immer laufen aber Meldungen von Nachzüglern per E-Mail, Fax oder Post ein.

Wenn man davon ausgehen darf, dass sich am Veranstaltungstag noch ca. 150-200 Läufer nachmelden,

so kann man von einem starken Läuferfeld und einer deutlichen Steigerung zu 2015 ausgehen.

 

Erfreulich sind aber auch die internationalen Teilnehmer, die immerhin aus 16 Nationen stammen.

Natürlich sind nicht alle hier extra angereist, sondern arbeiten oder studieren in Deutschland, aber es

zeigt doch wie weltoffen solche Veranstaltungen sind. Einen großen Beitrag leisten hierzu die Läufer aus

Frankreich und Dänemark, die jeweils zwischen 20 und 30 Teilnehmer gemeldet haben.

Sehr schön ist auch zu beobachten, dass die Läufer auch quer durch die Republik nach Cuxhaven anreisen,

um teilzunehmen. Das zeigt mittlerweile auch den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung mit seiner

wunderschönen Strecke an der Nordsee entlang.

 

Dass die Ferien zu Ende sind kann man auch deutlich an den Kinderläufen der Elbe-Orthopädie über 400m, 1000m

und 200m erkennen. Hier sind schon gut 180 Kinder gemeldet. Die Langstrecke des Stadtsparkassen Marathons

hat immerhin auch schon 80 Meldungen obwohl der Hannover-Marathon parallel läuft. Hier sollten aber noch 100

Teilnehmer erreicht werden. Zudem gesellen sich noch gut 50 Teilnehmer des ERGO-30km-Laufes hinzu.

Beim Wohnstätten 10km-Lauf sind schon 418 Meldungen eingegangen. Hier kann man wohl von einem

Teilnehmerfeld jenseits der 500 ausgehen. Erfreulich auch die Zahlen beim 5km-Lauf mit immerhin schon

170 Meldungen. Beim Moortherme Halbmarathon haben sich 251 Läufer angemeldet, was auch auf eine

Steigerung zu 2015 hindeutet.

 

Insgesamt eine sehr gute Aussicht für den Jubiläumslauf am Sonntag, wenn jetzt noch das passende Wetter

hinzukommen sollte. Die Prognosen sind aber relativ gut. Das wäre schön für die die vielen Läufer und Zuschauer.

Anmelden kann man sich noch bis Freitag (Posteingang) per E-Mail oder Fax unter 04743-91317-11 oder

Am Wochenende im Wettkampfbüro der Stadtsparkasse, Samstag von 12.00-18.00 Uhr und Sonntag ab 07.30 Uhr

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.