Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Voranmelderekord zum Stadtsparkassen Marathon

Fast 1300 voranmeldungen sind bereits eingegangen

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit, denn dann startet am Sonntag der 11. Stadtsparkassen Cuxhaven. Die Vorhersage des Wetterberichts sagt gutes Wetter für den Sonntag voraus und natürlich hoffen jetzt alle, dass es auch so eintritt.

 

Sehr erfreulich und in der Größenordnung auch noch nicht da gewesen, sind die Voranmeldezahlen, denn mit fast 1300 Meldungen hat man schon fast die Gesamtteilnehmerzahl vom letzten Jahr (1360) erreicht. Bis zum Wochenende werden aber noch gut 200 Nachmeldungen inkl. am Wettkampftag erwartet, so dass die 1500er-Grenze mehr als realistisch ist.

 

Während die Elbe-Orthopädie-Kinderläufe wie jedes Jahr recht stabil sind, gibt es in fast allen anderen Läufen schon jetzt Zuwächse zu verzeichnen. Allein beim Wohnstätten 10km-Lauf geht der Veranstalter von rund 600 Läufern aus. Aber auch der Halbmarathon dürfte in diesem Jahr bei gut 350 Teilnehmern liegen. Auch der 5km-Lauf wurde schon übertroffen, dort tummeln sich schon über 200 Teilnehmer und gerade da dürfte auch noch einiges dazu kommen. Beim Stadtsparkassen Marathon dürften es ebenfalls eine kleine Steigerung geben und beim Honda-30km-Lauf hat man schon jetzt mehr Teilnehmer als 2016.

 

Anmeldungen werden jetzt bis zum 07.04. nur noch per E-Mail unter info@executive-sports.de oder per Fax unter 04743-91317-11 angenommen. Der Postweg (Eingang 07.04.) ist natürlich auch noch offen. Nachmelden kann man sich vor Ort im Haus der Stadtsparkasse (ist ausgeschildert) am Samstag, von 14.00-18.00 Uhr und am Sonntag, ab 07.30 Uhr bis jeweils eine Stunden vor dem Start.

 

Die Frosta-Nudelparty findet in diesem Jahr im Outfit-Fitnesscenter in Cuxhaven statt. Alle Teilnehmer erhalten eine Finisher Medaille sowie eine Urkunde mit Brutto- und Nettozeiten. Für die Sieger der Läufer gibt es verschiedene Präsente.

 

Erstmalig starten die einzelnen Läufe zeitversetzt und auch erstmalig auf dem Kämmererplatz. Den Startschuss zur Veranstaltung gibt der Schirmherr Herr OB Dr. Getsch ab. Spannend dürfte auch werden, wie viele Spenden für das Kinderhospiz zusammen gekommen sind.

 

Durch das Programm führt wieder der Stadionsprecher von Werder Bremen und der Deutschen Nationalmannschaft, Christian Stoll.

 

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.