Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Cuxhaven Marathon im Aufwind

Willi Lemke läuft in Cuxhaven die 10km-Distanz

Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon erfährt am 08. April seine 12. Auflage und kann sich schon jetzt über ein starkes Voranmeldefeld freuen. Über 700 Meldungen auf verschiedenen Distanzen sind bereits eingegangen. Erfreulich sicherlich die große Nachfrage bei der Halbmarathon-Distanz, denn hier sind schon jetzt über 230 Anmeldungen eingegangen. Der Veranstalter rechnet dieses Jahr mit bis zu 400 Halbmarathonis. Beim Wohnstätten 10km-Lauf haben sich ebenfalls über 220 Teilnehmer angemeldet und man weiß, dass es auf dieser Strecke immer noch einen ordentlichen Zuwachs gibt. Hier werden gut 600 Teilnehmer erwartet.

 

Erfreulich sind aber auch die derzeitigen Anmeldungen auf den beiden Langdistanzen 30km und Marathon. Hier liegen bereits über 80 Meldungen vor, was ebenfalls auf eine kleine Steigerung zu 2017 hindeutet.

 

Eine vorsichtige Prognose deutet schon jetzt auf einen neuen Teilnehmerrekord hin. Waren es im letzten Jahr 1494 Meldungen, so zeigt alles auf eine Steigerung jenseits der 1500 Meldungen hin.

 

Willi Lemke läuft die 10km

 

Auf Willi Lemke als Ehrengast über die 10km darf sich jeder freuen. Er wird mit seiner Frau bereits Tags zuvor anreisen und möchte gerne die Strecke am Wasser genießen. Gemeinsam mit Christian Stoll, Stadionsprecher von Werder Bremen, sind zwei waschechte Werderaner beim Cuxhaven Marathon.

 

TAD 6km-Firmen- und Behördenlauf neu im Programm

 

Eine rege Nachfrage gibt es zum TAD-Firmen- und Behördenlauf. Viele Firmen holen sich bereits Informationen ein und sammeln die Kollegen für die Firmenmeldung. Hier darf man gespannt sein, wer die fitteste Firma sein wird und auch das größte Teilnehmerfeld präsentiert. Der Firmenlauf wird zukünftig fest in das Programm des Cuxhaven Marathons integriert und soll Mitarbeiter von Firmen und Behörden motivieren mitzulaufen

 

Auch das Captain-Future-Team ist wieder zahlreich dabei und sammelt für das Kinderhospiz. Jeder Teilnehmer hat auch die Möglichkeit über das Online-Meldeportal seine Spende freiwillig zu entrichten.

 

Nachdem der 6km-Lauf den 5km-Lauf abgelöst hat, dürfen sich viele Starter darüber freuen, dass sie nun auch durch die Grimmershörnbucht laufen und an das Wasser laufen dürfen. Das war bei der alten 5km-Strecke verwehrt geblieben

 

 

Ab dem 02. April gilt die Nachmeldegebühr. Wer also vermeiden möchte einen Aufschlag zu bezahlen, der sollte sich rechtzeitig anmelden. Firmen- und Behördenteams melden sich bitte unter carsten.decker@executive-sports.de oder unter www.cuxhaven-marathon.de/Anmeldung

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.