Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Voranmelderekord zum Stadtsparkassen Marathon

Läufer aus 14 Nationen und über 150 Städten in Cuxhaven am Start

Der Stadtsparkassen Marathon Cuxhaven wächst von Jahr zu Jahr. Auch in diesem Jahr steht der Zeiger auf Teilnehmerzuwachs. Mittlerweile (Stand 03.04.) haben sich fast 1350 Läufer und Läuferinnen aus 14 Nationen angemeldet. Am Veranstaltungswochenende werden bei der schönen Wetterprognose noch mindestens 200 Nachmeldungen erwartet. Laut Wettervorhersage soll der Cuxhaven Marathon auch dieses Jahr wieder den Frühling nach Norddeutschland bringen. Der liebe Gott scheint Läufer zu sein. Das wird viele Menschen freuen, wenn es endlich aus der dunklen und nasskalten Zeit auf eine sonnige Laufpiste geht.

 

Anmeldungen bis 1 Stunde vor dem Start noch möglich

 

Anmeldungen werden im Wettkampfbüro der Stadtsparkasse Cuxhaven bis eine Stunde vor der jeweiligen Laufdisziplin angenommen. Das Wettkampfbüro steht allen Teilnehmern wieder am Samstag in der Zeit von 14.00-18.00 Uhr und am Sonntag ab 07.30 Uhr, zur Verfügung. 

Für die Versorgung der Läufer auf der Strecke und im Ziel ist ausreichend gesorgt. Viele fleißige Helfer sorgen wieder für einen reibungslosen Ablauf an den Versorgungsständen, im Ziel und im Wettkampfbüro. Ein großer Dank geht auch schon mal im Voraus an die Feuerwehr, Polizei und das DRK, die für eine sichere Strecke sorgen werden. Nur das funktionierende Netzwerk und die Koordination von gut 140 Helfern um die Veranstaltung herum lässt es so gut gelingen. 

 

Beim Wohnstätten-10km-Lauf tummeln sich die meisten Läufer und Walker. Mittlerweile liegen hier schon gut 500 Voranmeldungen vor. Auch der Halbmarathon hat schon die 300er-Marke übertroffen. Beim 6km-Lauf schon gut 200 Meldungen. Auf diesen drei Strecken dürfte noch einiges an Meldungen bis zum Wochenende hinzukommen. Viele entscheiden sich erst an dem Wochenende. Das online-Meldeportal ist bereits geschlossen und die Startpakete werden gepackt. Meldungen werden nur noch per E-Mail oder am Veranstaltungs- Wochenende angenommen. 

 

Der Oberbürgermeister Dr. Getsch wird wieder den Startschuss zum Stadtsparkassen-Marathon und Honda-30km-Lauf um 09.30 Uhr abgeben. Danach folgen die Elbe-Orthopädie-Kinderläufe über 400m, 1000m und 2000m. Hierfür haben sich bereits 150 Kindern angemeldet. Im Stundentakt folgen dann die weiteren Laufstrecken über den Halbmarathon, dem Wohnstätten 10km-Lauf und 6km-Lauf sowie um 13.30 Uhr der 1.TAD-Firmenlauf über 6km.

 

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.