Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freuen sich auf Sie.

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erleben Sie eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Cuxhaven Marathon erfreut sich großer Nachfrage

750 Meldungen liegen schon vor

Am 14.April startet der 13. Stadtsparkassen Marathon in Cuxhaven und wirft seine Schatten bereits voraus. Die hohen Voranmeldezahlen zum aktuellen Zeitpunkt lassen darauf schließen, dass die Verschiebung des Termins, losgelöst vom Hannover Marathon, der am 07.April stattfindet, eine wohl gute Entscheidung war. Zudem begünstigt das zuletzt gute Wetter sicherlich auch das Anmeldeverhalten vielen Läufer.

 

Auffällig ist auch, dass gerade auf den längeren Strecken wie der Marathon und die 30km schon jetzt mehr Teilnehmer gemeldet sind als letztes Jahr komplett. Beim Marathon haben sich schon 80 Läufer angemeldet was wiederum Hoffnung darauf macht, dass es tatsächlich eine dreistellige Teilnehmerzahl auf der Distanz geben könnte. Aber auch über die 30km sind es 45 Läufer und im letzten Jahr 34. Es tut sich also was. Herausragend ist allerdings der Halbmarathon derzeit mit seinen 220 Anmeldungen, denn so viel hatte man in Cuxhaven noch nie zu diesem Zeitpunkt. Hier rechnet der Veranstalter mit 350-400 Halbmarathonläufer am Ende.

Der neue Start-/Zielbereich sollte dann auch für Entspannung sorgen und größere Behinderungen vermeiden wenn die Läufer in das Ziel kommen und ihre Medaillen erhalten. Das Zielportal steht in diesem Jahr erstmalig auf dem Kaemmererplatz und den letzten Abschnitt laufen die Teilnehmer durch die Nordersteinstraße. Der Wendepunkt bei der Stadtsparkasse ist weggefallen und somit wird auch ein Bereich mit Kopfsteinpflaster in der Rohdestraße.

 

Für den Cuxhaven Marathon hat sich auch eine starke Läufergruppe von der LAZ Puma/Rhein-Sieg angekündigt, die in Cuxhaven ein 10tägiges Trainingslager absolvieren wollen. Der Trainer, ein ehemaliger Top-Marathonläufer der 80er Jahre mit einer Bestzeit von 2:13Std., hat ein 15-20köpfiges Team unter dem sich auch der Sohn von Extremläufer Joe Kelly befindet, ist im Gespräch mit dem Veranstalter.

Firmenteam mit Sammelanmeldungen

 

Wer sein Firmenteam zum 6km TAD Firmen- und Behördenlauf anmelden und eine Rechnung erstellt haben möchte, der sollte seine Sammelmeldungen an info@executive-sports.de schicken. Die Sammelmeldungen werden dann zentral verarbeitet. Eine Meldung auf dem Online-Meldeportal besteht als zweite Möglichkeit aber auch.

 

Anmeldungen werden noch bis zum 07.April online unter www.cuxhaven-marathon.de angenommen. Wer seine Startnummer noch personalisiert haben möchte sollte sich rechtzeitig anmelden. Nachmeldungen werden auch wieder bis jeweils eine Stunde vor dem Start noch entgegen genommen.

Online-Anmeldung

Facebook


Ihre Unterkunft



Auf HolidayCheck.de finden Sie weitere idyllische Unterkünfte für Ihren Aufenthalt in Cuxhaven.