Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Das Klimahaus unterstützt weiterhin den Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon - Vielen Dank!

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost:

 

Einmal um die Welt reisen und die Klimazonen der Erde erleben. Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost begeben sich die Besucher auf eine außergewöhnliche Tour, die sie entlang des 8. Längengrades einmal um den Globus führt. Unterwegs begegnen ihnen Menschen, die aus ihrem Alltag erzählen und berichten, wie sich ihr Leben und das jeweils vorherrschende Klima gegenseitig beeinflussen. Die authentisch inszenierten "Reisestationen" entführen den Besucher durch Gerüche, Geräusche und ein künstlich erschaffenes Klima an ferne Orte.

 

Mehr Infos zum Klimahaus Bremerhaven findet ihr hier.

 

 

 

 

 

Foto: R. Langer / Klimahaus Bremerhaven 8 Ost

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!