Stadtsparkasse Cuxhaven
executiveSPORTS

Herzlich Willkommen..!

Cuxhaven und das Team vom Stadtsparkassen Marathon freut sich auf euch!

Strecken für Jedermann

Der attraktive Rundkurs und unterschiedliche Distanzen bieten jedem die richtige Strecke.

Professionalität

Erlebt eine professionelle Veranstaltung, egal ob als Läufer oder als Zuschauer.

Tolle Perspektiven

Der Stadtsparkassen Marathon bietet tolle Perspektiven und ein einmalig maritimes Flair.

Cuxhaven läuft!

Wir haben die Genehmigung vom Gesundheitsamt LK Cuxhaven, dass der Cuxhaven-Marathon am 18.10.2020 unter Corona-Auflagen stattfinden darf.

 

Der 10km-Lauf, der 6km-Lauf, der Firmen- und Behördenlauf, sowie die Kinderläufe und Walkingstrecken müssen allerdings auf die nächste Veranstaltung, am 11.04.2021 verschoben werden.

 

Starten dürfen die Langstreckenläufer, also die Marathon-Strecke, der

31,65 km-Lauf, sowie die Halbmarathon-Strecke.

Aber auch hier gibt es Auflagen. Insgesamt dürfen am ganzen Tag nur 800 Teilnehmer auf die Strecke: 400 Halbmarathon-Läufer und 400 Marathonläufer/31,65 km-Läufer.

 

Es gibt noch ein paar wenige Startplätze - wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt schnell noch anmelden.

 

Am 11.10.2020 ist Anmeldeschluss. Wir dürfen dann keine Nachmeldungen oder Ummeldungen mehr annehmen.

 

Für die Motivation haben wir den legendären DJ Rob Hardt im Start-Zielbereich, sowie unsere Moderatorin Ilka Groenewold, die selber 2018 als schnellste Marathonläuferin in Cuxhaven ins Ziel gekommen ist.

 

Rahmenprogramm darf in diesem Jahr leider keines stattfinden. 

Zuschauer werden gebeten, sich entlang der Strecke zu bewegen, so dass ein Mindestabstand eingehalten werden kann.

 

Alle weiteren Infos findet Ihr hier auf der Homepage unter "Teilnehmerinfos".

 

 

Wir freuen uns trotz der ganzen Umstände auf ein tolles Laufevent!

 

 

 

Instagram

Bei Instagram findet ihr uns unter: cuxhaven_marathon. Folgt uns - wir freuen uns auf euch!